Praxisportät - Zahnarztpraxis Dr. Zitta Lulay-Saad

"Mehr erreichen – mit unserem systematischen Behandlungskonzept!"

Mehr erreichen

Auf Basis unserer langjährigen Erfahrungen haben wir ein systematisches Behandlungskonzept entwickelt. Damit können wir unser Ziel, Ihre Mundgesundheit auf Dauer zu erhalten, noch besser erreichen.

Step 1 – problembezogene Neuaufnahme

Bei Ihrem ersten Besuch erfolgt eine Neuaufnahme, die genau auf das eingeht, was Ihnen und Ihren Zähnen Probleme bereitet. Dafür nehmen wir uns viel Zeit und möchten Sie und Ihre Wünsche und Vorstellungen kennenlernen.

Step 2 – Ursachenbezogene Untersuchung

Anschließend erfolgt eine umfassende Untersuchung Ihrer Mundgesundheit und Ihres Mundhygienestatus‘. Dabei setzen wir gegebenenfalls digitale Röntgentechnik ein.

Diesen Ist-Zustand von Zähnen und Zahnfleisch dokumentieren wir schriftlich. Er ist ein wichtiges Instrument unserer Behandlungsqualität, weil wir ihn zur Überprüfung unserer Behandlungsfortschritte heranziehen.

Step 3 – Besondere Beratung

Auf Basis unseres Befundes und Ihrer Wünsche beraten wir Sie ausführlich. Wir beantworten gern Ihre Fragen und finden gemeinsam Ihre individuelle Lösung.

Unsere Besonderheit:

Wir benutzen dazu beispielsweise anschauliche Videofilme, fertigen gegebenenfalls ein Modell Ihres zukünftigen Zahnersatzes zum Probetragen an oder beraten Sie anhand des erstellten Heil- und Kostenplans.

Step 4 – Grundbehandlung

Das Fundament jedes Behandlungserfolges

Am Anfang stehen die Verringerung der Bakterienzahl und entzündlicher Prozessen im ganzen Mund im Vordergrund. Dies erfolgt in der Regel durch die Einbindung in unsere Prophylaxe und – falls nötig – durch die Behandlung einer Parodontitis (Zahnbettentzündung).

Vergleichbar einem Haus mit stabilem Fundament ist dies die Basis für den Erfolg jeder weiteren Behandlung.

Step 5 – Individuelle Behandlung

Für die Behandlung erstellen wir Ihnen einen Behandlungsplan, den wir Ihnen leicht verständlich und ausführlich erklären. Nun folgt die eigentliche Therapie bzw. Versorgung.

Step 6 – Den Therapieerfolg bewahren

Unser Ziel ist es, Ihre neu gewonnene Mundgesundheit dauerhaft zu bewahren. Nach der Behandlung stimmen wir daher eine geeignete Erhaltungstherapie mit Ihnen ab.

Vorteile

Sie möchten wissen, welche Vorteile dieses Vorgehen für Sie persönlich hat? Fragen Sie uns, wir stehen Ihnen gern zur Verfügung!