Kompetenzen - Zahnarztpraxis Dr. Zitta Lulay-Saad

Vorsorge, Behandlung, Nachsorge

Unsere moderne Parodontitisbehandlung berücksichtigt alle Phasen der Entzündung und wird  individuell auf Sie abgestimmt:

Vorsorge

Die Parodontitis bleibt oft über lange Zeit unbemerkt, denn Symptome sind nicht immer festzustellen. Die beste Vorsorge sind daher regelmäßige Kontrollbesuche in unserer Praxis. Außerdem helfen professionelle Zahnreinigungen, eine Parodontitis zu vermeiden.

Unsere Behandlung

Das Ziel der Behandlung ist es, die Entzündung zum Stillstand zu bringen. Dabei kommt es generell darauf an, Beläge und Bakterien auf der Oberfläche der Zahnwurzeln und in den durch die Entzündung entstandenen Zahnfleischtaschen zu entfernen.

Dazu wenden wir ein mehrstufiges und individuell auf den jeweiligen Entzündungsgrad abgestimmtes Behandlungsprogramm an. Es enthält eine Hygienephase mit professionellen Zahnreinigungen, ein nichtchirurgisches Vorgehen und – bei Bedarf – ein chirurgisches Vorgehen.

Das Ergebnis: Mit Hilfe dieser strukturierten Behandlung gelingt es uns in aller Regel, die Entzündung zu stoppen und erkrankte Zähne auf Dauer zu erhalten.

Nachsorge ist wichtig

Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung, die unter Umständen weiter fortschreiten kann. Um den Erfolg unserer Therapie zu erhalten und ein Wiederauftreten zu verhindern, sind daher nach der Behandlung Ihre sorgfältige Mundpflege und eine intensive zahnärztliche Betreuung wichtig.

Dazu gehören Kontrolltermine und professionelle Zahnreinigungen. Prophylaxe ist also unerlässlich!